Ausbildung - Ohrakupunktur 2024

Beschreibung: Ohrakupunktur kann als eigenständige Methode oder in Verbindung bzw. ergänzend zu anderen ganzheitlichen Heilverfahren eingesetzt werden. Als Reflexzonenbehandlung ist sie bekannt für erstaunliche Erfolge in der Schmerztherapie oder der Allergie- und Suchtbehandlung. Das Wirkspektrum ist aber weitaus umfassender und kann auf jede Blockade im Körper zugreifen, vor allem unter Aspekten der chinesischen Medizin. Dies macht sie zu einem großartigen Werkzeug sowohl auf der körperlichen als auch auf der psychischen Ebene und in emotional belastenden Situationen. Über das Betrachten des Ohres und Prüfen der Schmerzempfindlichkeit der untersuchten Punkte, kann die Ohrakupunktur auch als gutes diagnostisches Verfahren dienen.

Ohrakupunktur Seminar Für alle Heilpraktiker und Heilpraktiker Anwärter biete ich ein Seminar mit sehr viel Praxis in kleinen Gruppen zu maximal 8 Schülern an. Vom ersten Tag meiner eigenen Ohrakupunktur Ausbildung an, war ich fasziniert von der Wirkweise der Reflexzonen, deren Anwendungsspektrum von Allergie und Bewegungsapparat bis Sucht umfasst. Die Methode ist leicht zu erlernen und direkt anwendbar. Allein schon durch das Betrachten des Ohres können Schwachstellen erkennbar werden. Spannend ist auch, wenn Nadeln miteinander reagieren und sich zu Behandlungsteams zusammenschließen. Bei mir könnt ihr eine Kombination aus französischer und chinesischer Ohrakupunktur erlernen. Jeder definierte Punkt wird erklärt und es gibt einen Einblick in die besondere Denkweise der chinesischen Medizin, die ein Behandlungskonzept viel umfassender werden lässt. Ich würde mich sehr freuen euch für die wunderbare Arbeit mit Reflexzonen zu begeistern, egal ob mit Nadeln, Ohrsamen, Dauernadeln, Elektro-oder Laserstimulation oder einfach durch Akupressur.

Kursinhalt:

  •  Maximal 8 Teilnehmer
  •  Anatomie des Ohres
  •  Indikationen und Kontraindikationen
  •  Lokalisation der Punkte
  •  Erstellen eines eigenen Behandlungskonzeptes
  •  Vertrauen in die eigene Wahrnehmung
  •  Ein umfassendes Skript
  •  Ich bleibe auch nach dem Kurs Ansprechpartner bei Fragen

Kursgebühr: 320 Euro inkl. Skript, Zertifikat, Getränken und Snacks

Nächster Termin: 23. bis 25. Februar 2024

Maximal 8 Teilnehmer, viel praktisches Üben

ANMELDUNG